Logo_Farbig.png

 EINEN RÜCKZUGS-TAG NUR FÜR DICH

Du hast momentan sehr viel um die Ohren. Bei der Arbeit steht der monatliche Abschluss an, wo du immer mehr arbeitest als dir lieb ist. Auch im Musicalverein solltet ihr für eure nächste Aufführung mit den Proben anfangen. Zusätzlich möchtest du deinem Freund ebenfalls deine Aufmerksamkeit schenken. Irgendwie spürst du, dass du früher oder später eine Auszeit brauchst, denn auch die vergangenen Monate waren sehr stürmisch. Du möchtest einfach einmal weg vom gewohnten Alltag. Das in Verbindung mit Bewegung (am liebsten Yoga) würdest du ebenfalls begrüssen, denn du konntest dich in den letzten Monaten nicht dafür begeistern und es ist keine Besserung in Aussicht!

 

Du fängst an zu googeln und stösst auf verschiedene Yoga-Retreats im In- und Ausland. Du siehst dir die wundervollen Bilder der Strände und Locations an. Es wäre schon traumhaft dort ein paar Tage zu verbringen. Du checkst die Preise, wo der Flug noch nicht inkludiert ist. Dein Rechner auf dem Bildschirm zeigt dir 1‘900 CHF für einen 6-tägigen Aufenthalt inkl. Flug an. Du empfindest es als einen stolzen Preis. Eigentlich möchtest du mit deinem Freund in den Sommerferien auch noch wegfahren. Du schaust nach kürzeren Aufenthalten – vielleicht über ein Wochenende? Du bist dir im Klaren, dass du für drei Übernachtungen nicht nach Portugal fliegen wirst. Es muss etwas in der Nähe sein. Maximum zwei Auto- resp. Zugstunden entfernt.

 

Du findest ein ansprechendes Angebot. Es sind bereits alle Einzelzimmer ausgebucht. Du möchtest aber nicht zwingend ein Doppelzimmer mit einer fremden Person teilen. Du willst ja ausspannen und dich nicht verpflichtet fühlen, Ordnung in deinem Zimmer zu halten. Und ein Doppelzimmer alleine zahlen? Hmmm, nö.

Wieso gibt es nicht einen Retreat-Tag denkst du dir? Wo man am Morgen hinfahren kann, sich den ganzen Tag bewegt und abschalten kann. Abends geht’s dann wieder nach Hause und man kann im eigenen Bett schlafen.

TIMEOUT - DEIN RÜCKZUGSTAG

Freitag, 22. Mai 2020 oder

Montag, 21. September 2020

9:00 - 16:30 Uhr

Genau das haben wir uns auch gedacht! :-)

 

Gönne dir ein Timeout von deinem Leben und konzentriere dich nur auf dich und deine Bedürfnisse. An diesem Rückzugs-Tag kannst du deine Yoga-Praxis vertiefen, dich körperlich betätigen, entspannen und dich von all deinen To Do’s los lösen. Der grobe Tagesablauf sieht folgendermassen aus (Änderungen vorbehalten):

Ankunft

8:30 - 9:00 Uhr

Atemübungen / Meditation / Hatha Yoga

9:00 - 12:00 Uhr

Mittagspause

12:00 - 13:30 Uhr

Hatha Yoga / Yin Yoga

13:30 - 16:30 Uhr

Zwischen den einzelnen Lektionen gibt es 15-minütige Pausen wo du dich mit Tee und Snacks stärken kannst. Ebenfalls wird die Yoga-Praxis durch kleine theoretische Anatomie-Einschübe aufgelockert. Dieses Wissen hilft dir, deinen Körper noch besser zu spüren und wahrzunehmen.

Einführungspreis*: CHF 70 (ohne Mittagessen, mit Snacks und Tee)

*Jeder Teilnehmer dieses ersten, vergünstigten Tages, gibt mir am Ende des Kurses ein Testimonial ab, damit ich zukünftige Teilnehmende besser von diesem Kurs überzeugen kann.

 

Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Personen beschränkt. Dieses Angebot ist nicht geeignet zum Yoga-Schnuppern. Wenn du hast, bringe bitte deine eigene Yoga-Matte. Einige Leihmatten sind vorhanden, bitte melde dich, wenn du eine benötigst.

 

Der Kurs findet in den Räumlichkeiten von Yoga-Egge statt (Säntisstrasse 31, 9500 Wil). Der Kursort liegt vom Bahnhof Wil nur 3 Gehminuten entfernt. Kostenpflichtige Parkplatzmöglichkeiten hat es rundherum genug.

Seraina, die Inhaberin von Yoga-Egge, wird sich an diesem Tag um dich kümmern. Sie beschreibt ihren Yoga-Unterricht wie folgt: «Mein Unterricht ist ein Mix aus fliessenden Bewegungen wie auch statischen Haltungen wo Flexibilität (in Körper und Geist), Kraft und eine gesunde Körperwahrnehmung trainiert werden. Ich gebe gerne Hilfestellungen, so dass jeder Teilnehmende die Asanas körpergerecht ausführen kann. Andere Yoga-Stile oder Ideen aus anderen Bewegungsrichtungen lasse ich gerne mit einfliessen.»

Möchtest du dir einen Rückzugs-Tag gönnen? Profitiere vom Einführungspreis und melde dich noch heute an!