BABYBAUCH YOGA

Yogaübungen abgestimmt auf die Schwangerschaft helfen dir, den typischen Beschwerden vorzubeugen oder diese zu reduzieren. Mit bewussten und achtsamen Körperübungen stärkst du deine Selbstwahrnehmung in Bezug auf die Schwangerschaft. Die Kräftigung von Rücken, Beinen und seitlichen Bauchmuskeln hilft dir, dich im Alltag aktiver zu bewegen. Durch das Yoga wirst du ausgeglichener, ruhiger und friedvoller.

Neben der körperlichen Betätigung (die durchaus noch sein darf), bereiten dich Wahrnehmungs- und Atemübungen optimal auf die Geburt vor und stärken die Verbindung zu deinem Kind.

Jede Schwangere übt auf ihrem Level und aktuellem Wohlbefinden. Du sollst dich nicht überfordern, dafür umso mehr entspannen und loslassen. Du brauchst für diesen Kurs keine Yoga-Erfahrung. Schwangerschafts Yoga wird ab der 20. Schwangerschaftswoche empfohlen.

Das alles findet online mit aufgezeichneten Videos statt. Du bist also völlig unabhängig und machst Yoga so lange und oft du willst.

MEHR ÜBER DIE LEKTIONEN

schwangere Yoga

Yoga

Heute heisst es oft: gerader Rücken, bleibe aufrecht usw. Dabei vergessen wir die Bewegung der Wirbelsäule gezielt zu trainieren.

Die Evolution entwickelte dort Gelenke, wo wir uns bewegen sollen. Die Wirbelsäule besteht aus 24 beweglichen Wirbeln und noch mehr Gelenken.

Rückenschmerzen gehören auch bei trainierten Personen oft dazu - warum wohl?

Mudra-Meditation

Meditation

Die Hüfte, resp. das Becken ist das Zentrum unseres Bewegungsapparates. Läuft es dort nicht mehr geschmeidig, zieht das verschiedene Leiden mit sich.

Die Füsse, unsere Basis, beeinflussen ebenfalls den Gang und die Haltung und sind oft ausschlaggebend für Fehlhaltungen.

Kennst du die Tücken deines Ganges?

entspannendes Mädchen

Atemübungen

Im Alltag bewegen sich unsere Arme und Schultern nicht gross: arbeiten am Computer oder Autofahren sind keine grossen Herausforderungen.

Gibt es aber Momente, wo man z.B. die Arme über den Kopf heben muss, klemmt es in der Schulter oder es ist unangenehm.

Kannst du dich noch auf dem ganzen Rücken selbst kratzen oder eincremen?

Was ist alles drin im Paket?

  • Zehn vollständige Lektionen à 75 Minuten (inkl. Meditation und Atemübungen).

  • Die Meditation und Atemübungen als separates MP3.

  • Gratis dazu habe ich dir die tägliche Morgenroutine mit den kontrollierten Gelenksrotationen (CAR's) hochgeladen. Damit stellst du sicher, dass du deine jetzige Gelenksbeweglichkeit nicht verlierst.

  • Ist dir bei der Ausführung oder Erklärung etwas unklar, kannst du jederzeit mit mir Kontakt aufnehmen und wir klären das zusammen.

  • Tipps auf was du beim Yogaüben achten solltest.

  • Mit dem Kauf dieses Workshops erhältst du ein Jahr Zugriff auf die Dateien. Somit kannst du auch nach der Geburt wieder sanft beginnen.

  • Die Unterrichtssprache ist Deutsch (nicht Schweizerdeutsch :-) )

  • Babybauch Yoga

    CHF278
    Gültig für 1 Jahr