ÜBER SERAINA

Wie ist dein Yoga-Unterricht?

Mein Unterricht ist ein Mix aus fliessenden Bewegungen wie auch statischen Haltungen wo Flexibilität (in Körper und Geist), Kraft und eine gesunde Körperwahrnehmung trainiert werden. Ich gebe gerne Hilfestellungen, so dass jeder Teilnehmende die Asanas körpergerecht ausführen kann. Andere Yoga-Stile oder Ideen aus anderen Bewegungsrichtungen lasse ich gerne mit einfliessen.

Wann war deine erste Begegnung mit Yoga?

Eine Arbeitskollegin hatte mich im 2012 in einen Anfänger Workshop mitgenommen. Gepackt hatte es mich aber erst vier Jahre später.

Was bedeutet Yoga für dich?

Yoga bringt mich wieder ins Gleichgewicht: muskuläre Dysbalancen werden ausgeglichen, aber auch mein Monkey-Mind findet in Yoga seine Ruhe und Gelassenheit. 

Wie sieht deine persönliche Yoga-Praxis aus?

Täglich mache ich 2-3 Übungen (Yin, Faszienrolle) um meinen Körper aus der Morgensteifigkeit zu befreien. Ebenfalls ein fixer Bestandteil meiner persönlichen Praxis bildet eine ausgiebige Yin Yoga Session, wo ich total entspannen und loslassen kann. Ansonsten experimentiere ich gerne mit anderen Yoga-Stilen (Ashtanga, Iyengar) oder übe eine Hatha-Sequenz. Neben der Matte begleitet mich mein Körperbewusstsein stetig und ich versuche im Alltag bewusst und achtsam zu leben.

«Ist das Licht des Yoga einmal angezündet, erlischt es nie mehr. Je intensiver Sie üben, desto heller wird die Flamme leuchten.»

B.K.S. Iyengar

AUS-UND WEITERBILDUNGEN IM YOGA-BEREICH

SPIRALDYNAMIK BASIC MOVE (in Ausbildung)

an der Spiraldynamik Akademie, Zürich bei Christine Heel, 2020-2021

FUNCTIONAL RANGE CONDITIONING (FRC)

bei Functional Anatomy Systems mit Lead-Trainer Dewey Nielsen, 2020

REDEFINING MOBILITY 

bei Matt Phippen, 2020

YOGA UNTERRICHTEN IN UND NACH DER SCHWANGERSCHAFT

in der Hatha Yoga Schule, Mels bei Daniela Thöni Padrun, 2020

YOGA AUS SICHT DER SPIRALDYNAMIK

bei Dr. Claudia Guggenbühl, 2019

YIN YOGA BASIS-AUSBILDUNG (TEIL I)

bei Stefanie Arend, 2019

YOGA 50+ / YOGA FÜR SENIOREN

bei Ursula Salbert, 2018

YOGA TEACHER TRAINING (200H)

im Sundari Yoga, St. Gallen mit Lead-Trainerin Chiara Castellan, 2017

© 2020 Yoga-Egge

Impressum  |  AGB  |  Datenschutz