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YIN YOGA - WOCHENAUSKLANG

Freitag, 28. Februar 2020

18:00 bis 19:30 Uhr

Yin Yoga ist eine ergänzende Yogapraxis zu den eher dynamischen und kräftigenden Yogastilen (Yang). Auch sonst bietet Yin Yoga einen wohltuenden Gegenpol zu unserem schnell-lebigen modernen Lifestyle. Im Yin Yoga steht die passive Dehnung von Bindegewebe bzw. der Faszien im Vordergrund anstatt die Stellungen mit Muskelaktivität zu halten. Die typischen Yin Yogapositionen werden 3 – 5 Minuten ganz passiv gehalten und man kann sich so richtig in die Haltung hinein sinken lassen. So kann auch in den tiefen Schichten des Bindegewebes eine Dehnung stattfinden, wobei auch Bänder, Sehnen und Gelenke sanft beansprucht und in ihrer Funktion unterstützt werden. Die Beweglichkeit wird gesteigert und der Körper von Steifheit befreit, was meist auf verklebte Faszien zurück zu führen ist.

 

Nicht nur körperliche sondern auch energetische und emotionale Blockaden können sich lösen und die Lebensenergie wird wieder zum fliessen gebracht. Yin Yoga wirkt wie Akupunktur, nur ganz ohne Nadeln. Der Körper kann sich regenerieren und neue Kraft schöpfen um im stressigen Alltag besser bestehen zu können.

 

Dieser von besonderer Achtsamkeit geprägte Yoga-Stil ist eine wohltuende und meditative Reise weg vom TUN, hin zum SEIN. Der Fokus liegt nicht im Handeln sondern im Geschehen lassen, im Loslassen und Beobachten. Es ist eine liebevolle Begegnung mit dir selbst.

 

Da die Übungen mit verschiedenen Hilfsmitteln (Blöcke, Decken und Bolster) unterstützt werden, ist dieser Yoga-Stil für jedes Level geeignet.

 

 

Melde dich per Kontaktformular oder direkt über den Stundenplan für diese Lektion an. Die Teilnehmerzahl ist beschränkt, mind. Teilnehmerzahl: 3, Anmeldeschluss ist Donnerstagabend vor der Veranstaltung!

Kosten CHF 28.-, für Hatha Yoga Abo-Besitzer kann auch über das Abo abgerechnet werden.

 

Yoga-Matten sind aus hygienischen Gründen selbst mitzubringen. Ein paar wenige Leihmatten sind aber vorhanden. Melde dich bei mir, wenn du eine benötigst. Wir üben in bequemer Kleidung. Ziehe dich aber warm genug an, da wir uns während diesen 90 Minuten relativ wenig bewegen.