YOGA UND ÄTHERISCHE ÖLE

Dienstag, 22. September 2020

19:45 bis 21:15 Uhr

Die ätherischen Öle und Yoga sind eine wunderbare Ergänzung. An diesem Workshop werden wir nach einer kurzen Theorie-Einführung die Öle riechen und ausprobieren und dabei mit sanftem Yoga entspannen. Abgerundet wird der Abend mit einer Atemübung und einer Meditation. Mit dabei ist Jana Berger, Ölexpertin bei dōTERRA. Sie steht dir bei Fragen auch nach dem Workshop gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Dieser Workshop ist für alle Levels geeignet und setzt keine Yoga-Kenntnisse voraus.

 

Melde dich per Kontaktformular oder direkt über Eversports für diese Lektion an. Die Teilnehmerzahl ist beschränkt, mind. Teilnehmerzahl: 3, Anmeldeschluss ist Montagabend vor der Veranstaltung. 

(Ist das Datum nicht passend, aber das Thema interessiert dich? Melde dich bei mir, bei grosser Nachfrage veranstalten wir ev. noch einen Workshop)

Kosten CHF 35

 

Yoga-Matten sind aus hygienischen Gründen selbst mitzubringen. Ein paar wenige Leihmatten sind aber vorhanden. Melde dich bei mir, wenn du eine benötigst. Wir üben in bequemer Kleidung. 

MEHR ÜBER ÄTHERISCHE ÖLE

Zitronenbaum

Was sind ätherische Öle?

Pflanzen enthalten verschiedene aromatische Verbindungen, die durch besondere Destillationsverfahren aus den jeweiligen Pflanzenbestandteilen gewonnen werden.

Lavendelfelder

Wie wirken ätherische Öle?

Ätherische Öle wirken über das limbische System auf unsere Psyche und Emotionen.  Ebenfalls entfalten sie ihre Wirkung über die Haut auf unseren Körper und beeinflussen so unser Wohlbefinden.

tropische Blätter

Mögliche Anwendungen

Lavendel  wird zur Beruhigung und als Entspannungs- und Einschlafhilfe verwendet.

Zitrusöle verbessern die Stimmung.  Teebaumöl wirkt desinfizierend auf die Haut und fördert die Wundheilung.

© 2020 Yoga-Egge

Impressum  |  AGB  |  Datenschutz